10. FJS-BERUFSORIENTIERUNGSMESSE (08.11.2016)

FOTOS

Am 08.11.16 von 10.00 - 13.00 Uhr fand zum zehnten Mal eine Berufsmesse an unserer Schule statt. Es gab
mehr als 80 Stände
, an denen unterschiedliche Berufe von Eltern, ehemaligen Schülern und Firmen vorgestellt wurden. Auch schulische Weiterbildungsmöglichkeiten wurden vorgestellt. Ebenfalls vertreten war die Agentur für Arbeit.
Organisiert wurde die Berufsmesse von Frau Gebel. Für ihr großes Engagement gebührt ihr der Dank aller teilnehmenden Schüler, der Eltern und der FJS-Lehrerschaft!

Bei der Messe waren alle 7. - 10. Klassen anwesend; außerdem kamen auch erfreulich viele Eltern, Geschwister und Freunde. Durch den Besuch von Herrn T. Albig, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, wurde der Messe eine besondere Ehre zu Teil.

Dadurch, dass in vielen Fällen die Berufe von Eltern vorgestellt wurden, war die Hemmschwelle für die Schüler etwas kleiner. Bei den jüngeren Schülern war die Begleitung durch die Eltern sehr hilfreich. Wenn man etwas machen konnte oder sich zusammen mit Freunden informierte brachte es besonders viel Spaß.

Wir danken den Betrieben/Organisationen/Schulen, die sich auf der Messe engagiert haben, sehr herzlich !!!!

Die Berufsmesse war wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung.


Home Geschichte Inhalt